Anmelden

4. Spiel - 2. Sieg - 1. Spiel mit 3 Reihen - der Schlüssel zum Erfolg!

Spät - aber nicht zu spät, der fehlende Spielbericht vom 13.11.2010, Spielpaarung: ASC Spandau vs. SCC!


An diesem Tag gab es doch endlich einmal Grund zur großen Freude in der Mannschaft. Das erste Mal in der noch recht jungen Saison konnte der SCC mit 3 kompletten Reihen antreten. Welcher Vorteil in dieser Konstellation steckte, machte sich schnell bemerkbar. Bereits in der 4. Spielminute ging der SCC mit 1:0 in Führung, Torschütze: Matthias Köckeritz, auf Vorlagen von Sebastian Kohrt und Jörg Schulz. Nachdem in der 10. Spielminute Kenny Arsenault, auf Vorlage unseres Kapitäns, Joachim Hans, auf 2:0 erhöhte, war dieser in der 19. Spielminute alleinig für das 3:0 verantwortlich - eine doch recht schöne Verantwortung, nicht wahr?! Nach der Drittelpause zeigte sich gleich, ein Spiel mir 3 Reihen eröffnet die Möglichkeiten, mit Kraft und Konzentration ökonomischer umgehen zu können. Gleich nach Beginn des 2. Drittels erhöhte nach nur 40 Sekunden Lorenz Schmidt, auf Vorlagen unseres Trainers, Paul Jurcok, und Kenny Arsenault, auf 4:0. Eine Minute später stand es 5:0 durch Rüdiger Kandziora, auf Vorlage von Matthias Köckeritz. Es folgten 4 Minuten des Luftholens, bevor in der 26. Spielminute Raven Bonness, auf Vorlagen von Rüdiger Kandziora und Jörg Schulz, sein Tor des Tages in der 26. Spielminute erzielte, 6:0!


Nun war auch einmal der ASC Spandau an der Reihe. In der 27. Spielminute folgte der Anschlusstreffer zum 1:6. Aber postwendend, in der gleichen Spielminute, wurde durch den zweiten Treffer von Lorenz Schmidt, auf Vorlagen von Paul Jurcok und Christian Voigt, wieder der alte Toreabstand hergestellt, somit 7:1. Dem zweiten Treffer für den ASC Spandau zu 2:7 in der 29. Spielminute, folgte in der 33. Spielminute das 8:2 durch Fabian Isokeit, auf erneute Vorlage von Paul Jurcok. Mit diesem Spielstand ging es erneut in die Drittelpause.


Das letzte Spieldrittel ist schnell erzählt. Gleich nach Wiederbeginn, in der 42. Spielminute, erzielte der ASV Spandau seinen vorletzten Treffer für diesen Tag, somit stand es 3:8 aus Sicht des ASC.


Doppelschlag des SCC in der 50. und 51. Spielminute. Erst erzielte Rouven Steffenhagen, auf Vorlage von Ralph Baganz, das 9:3, dann war erneut Kenny Arsenault mit einem Solo und seinem zweiten Treffer an diesem Tag an der Reihe. Was unser kanadischer Neuzugang bisher nicht wusste - der 10. Treffer kostet dem Schützen einen Kasten Bier für die Mannschaft - andere Länder, andere Sitten?! Das Abschlusstor bei diesem Spiel stand dann dem ASC Spandau in der letzten Spielminute zu, so dass der SCC als doch sicherer 10:4-Sieger von Eis ging. Wie gesagt - 3 Reihen, der Schlüssel zum Erfolg!