Anmelden

Liebe Mitglieder und Freunde des SCC!

Die Saison in der Eishockey-Landesliga Berlin 2010/2011 ist beendet. Einige von uns sind doch recht froh darüber, dass diese Saison beendet ist – war sie doch für die erfolgsverwöhnten Spieler in der Mannschaft ein deutliches Signal in die Richtung: „Von nichts kommt nichts!“

Das erreichte Spiel um den 5. Platz in der Landesliga Berlin bescherte uns als Gegner den ERSC Berliner Bären. Die „Bären“ hatten zuvor im anderen Play-Down-Halbfinalspiel den ASC Spandau besiegt und standen somit ebenfalls im Finale um den 5. Platz.

Eine vom Grundsatz her lösbare Aufgabe für den SCC – wie gesagt, vom Grundsatz her. Sie kennen sicherlich die Spiele, in denen es eigentlich um nichts mehr geht. Man könnte gemütlich und fair gemeinsam mit dem Gegner das Spiel beenden, eigentlich vollkommen egal, ob nun nach Spielende der fünfte oder sechste Tabellenplatz herauskommt – einfach Spaß haben! Aber nein, warum es sich einfach machen, wenn es auch kompliziert geht. Nur so viel hierzu, die Anzahl der Strafminuten und Disziplinarstrafen bei beiden Mannschaften waren für ein bedeutungsloses Spiel wie dieses viel zu hoch!

Nachdem die „Bären“ nach dem 1. Spieldrittel mit 2 : 1 in Führung lagen, stand es nach dem 2. Spieldrittel 4 : 2 für die „Bären“. Als dann die „Bären“ im letzten Drittel bereits mit 7 : 2 führten, musste man Böses ahnen. Innerhalb von 4 Spielminuten konnte unsere Mannschaft jedoch in dieser Saison noch einmal andeuten, dass sie das Eishockey spielen in Gänze nicht verlernt haben, denn sie verkürzten den Spielstand auf 7 : 5 für die „Bären“, die letztendlich mit 8 : 5 dieses Spiel um den 5. Platz – verdient – gewinnen konnten. Das war’s, bei 8 Mannschaften in der Landesliga Berlin belegte der SCC Platz 6 in dieser Saison. Ehrlich – es kann nur besser werden!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all den stillen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die die Eishockeysaison gar nicht zu stemmen gewesen wäre. All die helfenden Hände haben es verdient, dass hier – an dieser Stelle – einmal die Besitzer dieser helfenden Hände genannt werden:

Vielen Dank an Andrea, Markus, Jessica, Melanie, Angelika, Pluto, Paul, Gerald und, und, und…! Auf euch ist immer Verlass, ihr seid das Gerüst des Teams – DANKE!

Natürlich möchten wir nicht versäumen, der Volleyballmannschaft des SCC zum Gewinn der Deutschen Vize-Meisterschaft herzlich zu gratulieren. Es hat Vorbildcharakter, wenn die Mannschaftsleitung und eine Mannschaft, die professionell geführt wird und im Deutschen Spitzensport eine führende Rolle einnimmt, nicht den Stammverein und seine Mitglieder vergisst und durch die wiederholte Abgabe von Freikarten während dieser Saison an die Mitglieder des SCC dokumentiert, wir sind alle eine SCC-Familie! Einmalig! Vorbildlich! Respekt! Herrn Klee, Herrn Bachmann, den Betreuerinnen und Betreuern, dem Trainer und der gesamten Mannschaft in der Volleyballabteilung unsere Anerkennung – DANKE!

Es versteht sich, dass wir natürlich auch allen anderen Abteilungen gratulieren, die ihre Saisonziele erreicht oder gar übererfüllt haben und ebenfalls zu Meisterehren gekommen oder aufgestiegen sind bzw. einen Abstieg vermieden haben. Toll!

So, nun wünschen wir allen Mitgliedern und den Freundeskreisen des SCC erholsame und wunderschöne Sommertage. Bleibt bitte gesund.