Anmelden

Club gewinnt Landesligaspitzenspiel

Zwei Mal konnte der SCC in einem spannenden Landesligaspiel zwei Tore Rückstand aufholen, 59 Sekunden vor Schluss schaffte die 1b vom Club dann aber doch noch den Siegtreffer zum 4:5 (2:3/0:0/2:2).

Die Zebras präsentierten in diesem Spiel mit Robert Fellinger einen neuen Goalie. Dieser wurde gleich kalt erwischt, denn Steven Haucke sorgte in der 2. Minute mit einem Doppelschlag innerhalb von 33 Sekunden für eine frühe Führung der Gäste. Der SCC zeigte sich aber keinesfalls beeindruckt und kam 25 Sekunden später durch Rouven Steffenhagen zum Anschlusstreffer. Was folgte waren Chancen auf beiden Seiten. In der 9. Minute war es erneut die Nr. 33 der Zebras, die Club-Goalie Sven Gall zum verdienten Ausgleich überwand. In Überzahl war es dann Patrick Gaarz, der den Club mit 3:2 in Führung bringen konnte. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 15 Minuten.

Es sollte für lange Zeit der letzte Treffer in einem guten Spiel bleiben. Denn im Mittelabschnitt ließen beide Teams nur wenige Chancen zu. Drei Minuten vor Drittelende gab es nach einer Clubchance etwas Aufregung, die in einer Matchstrafe für Kay Giermann (SCC) sowie jeweils 10 Minuten für Mario Plack (SCC) und Marc Dannbeck (Club) endete.

Im letzten Drittel drängten die Zebras auf den Ausgleich, der erlösende Ausgleich wollte aber einfach nicht fallen. Und wie so oft in solchen Situationen kassierte das Team, das um den Ausgleich bemüht ist, einen weiteren Treffer. Steven Haucke konnte sechs Minuten vor dem Ende ein Break erfolgreich abschließen. Doch die Zebras gaben nicht auf und sie wurden für ihren Kampfgeist belohnt. Raven Bonness (58.) und Alexander Segmüller (59.) schafften den kaum noch für möglich gehaltenen Ausgleich. Dass es doch nicht für einen Punktgewinn reichte, lag an einem optimal genutzten Überzahlspiel des Clubs. Ganze vier Sekunden brauchten sie, um 59 Sekunden vor dem Ende durch Steven Haucke den Siegtreffer zu erzielen.

So siegte in einem harten, aber mit wenigen Ausnahmen fairen Spiel am Ende das etwas glücklichere Team. Der Club kann sich durch diesem Sieg auf den 2. Platz verbessern, der SCC hält aber bei nur drei Punkten Rückstand weiterhin Anschluss auf einen der ersten vier Tabellenplätze.

Schiedsrichter: Bittner, Möhring
Strafen: SCC 22 + je 10 Plack (unsportliches Verhalten), Leibrandt (Check gegen Kopf- oder Nackenbereich) + Matchstrafe Giermann (Schlittschuhtritt), Club 18 + 10 Dannbeck (Unkorrekter Körperangriff)
Tore:
01:02 0:1 S. Haucke (K. Haucke, Dannbeck)
01:35 0:2 S. Haucke (Dannbeck)
02:00 1:2 Steffenhagen (Isokeit, Köckertz)
08:54 2:2 Steffenhagen (Kandziora, Köckeritz)
14:21 2:3 Gaarz (Dannbeck) 4-5
53:49 2:4 S. Haucke (K. Haucke, M. Hauck)
57:55 3:4 Bonness (Meyer, Segmüller)
58:39 4:4 Segmüller (Hesse)
59:01 4:5 S. Haucke (M. Haucke, Borck) 4-5
 

Quelle: 
Radio Eiskalt