Anmelden

Muster ohne Wert?

Klar mit 10:1 (2:0/4:0/4:1) gewann der SCC Berlin gegen den ASC Spandau und wird am Ende vermutlich doch der Verlierer dieses Spiels sein...

Die Zebras taten sich lange schwer gegen defensiv eingestellte Spandauer. Und wenn sich Chancen ergaben, wurden diese vergeben. Spandau kam nur selten zu Chancen, meist entstanden diese durch Fehler des SCC. Sascha Dietrich erlöste nach 16 Minuten die Charlottenburger mit dem ersten Treffer, Benjamin Dierksen sorgte für den 2:0-Pausenstand.

Zwar drückte der SCC auch im 2. Drittel weiter, aber ob das noch Sinn hatte, bleibt abzuwarten. Den Schiedsrichtern fiel auf, dass ein Spieler der Zebras nicht auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt wurde, was diese per Zusatzbericht der Ligaleitung meldeten. Hier dürfte also noch eine Entscheidung folgen. Die Folgen dürften klar sein, trotzdem wurde weiter gespielt. Die Zebras kamen ab der 30. Minute innerhalb von zwei Minuten zu drei Treffern durch Raven Bonness, Sascha Breuer und Daniel Kebeiks zum 5:0. Damit war das Spiel sportlich entschieden. Rüdiger Kandziora sorgte 70 Sekunden vor der Pause für den 6:0 Zwischenstand.

Spandau kam fünf Minuten nach Beginn des letzten Drittels zum Ehrentreffer durch Jan Kaminsky. Danach war wieder der SCC dran, Carsten Winkel (47.), Rouven Steffenhagen (53.), Benjamin Dierksen (58.) und Matthias Köckeritz (60.) sorgten für das vorläufige Endergebnis von 10:1.

Schiedsrichter: Dieberg, Niedermeyer

Strafen: SCC 0, ASC 8

Tore:

1:0 (15:07) Dietrich (Dierksen); 2:0 (17:24) Dierksen (Dal Gal, Dietrich) PP1;

3:0 (29:08) Bonness (Steffenhagen) PP1; 4:0 (31:16) Breuer (Baganz); 5:0 (31:50) Kebeiks (Köckeritz); 6:0 (38:50) Kandziora (Bonness, Steffenhagen);

6:1 (44:24) Kaminsky (Aschenbach); 7:1 (46:35) Winkel (Hans, Dal Gal); 8:1 (52:35) Steffenhagen (Dierksen, Dietrich); 9:1 (57:32) Dierksen (Breuer); 10:1 (59:09) Köckeritz (Steffenhagen, Kandziora)

Quelle: 
http://www.noppe-ist-schuld.de