Anmelden

EC überrascht SCC

Einen versöhnlichen Vorrundenabschluss gab es für den EC Bärlin. Mit 5:4 (1:1/1:3/3:0) gewannen die Bärliner und sorgen damit für Spannung im Kampf um die Plätze 3 und 4.

Die Bärliner traten auch bei diesem Spiel mit nur wenigen Spielern an, genau zwei Reihen standen zur Verfügung. Beim SCC waren es ein paar Spieler mehr, was zunächst auch ein Vorteil war. Denn die Spielanteile lagen auf Seiten der Zebras, sie konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Der EC beschränkte sich auf Konter und die waren stets gefährlich. Da beide bei voller Mannschaftsstärke auf dem Eis nicht zum Erfolg kamen, mussten Powerplays für die ersten Tore herhalten. Die Charlottenburger kamen als erstes zum erhofften Erfolgserlebnis, Andreas von Wittken überwand EC-Goalie Thomas Schwarzmeier in der 11. Minute zum 0:1. Fünf Minuten später passierte gleiches auf der Gegenseite, Ulrich Böttcher traf gegen Robert Felliger im SCC-Gehäuse.

Auch das Mitteldrittel blieb in den ersten 10 Minuten trotz Chancen auf beiden Seiten torlos. Und so war es wieder ein Powerplay, das zum nächsten Treffer führte. Tim Pertuch brachte den EC nach 33 Minuten in Führung. In den letzten Minuten des Drittels drehten die Charlottenburger auf und gingen durch zwei Tore innerhalb von 34 Sekunden von Steven Niemeyer (37.) und Sascha Breuer (37) sowie einem weiteren Treffer von Steven Niemeyer 15 Sekunden vor Drittelende mit 2:4 in Führung.Die Bärliner gaben jedoch keinesfalls auf und sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Zebras. Da auch der SCC munter mitspielte, blieb es ein schön anzusehendes Spiel. Acht Minuten vor dem Ende fiel dann der 3:4 Anschlusstreffer, Tom Heinisch sorgte für neue Spannung in diesem Spiel. Es ging nun weiter hin und her, wobei der Druck der Bärliner immer größer wurde. 88 Sekunden vor Spielende wurden die Mühen belohnt. Ulrich Böttcher trifft zum viel umjubelten 4:4 Ausgleich. Das war noch nicht der Schlusspunkt in dieser Partie, denn 22 Sekunden vor der Schlusssirene stocherte Marco Dietzel den Puck zum 5:4-Siegtreffer ins Tor.
Trotz der Niederlage kann der SCC noch Vorrundendritter werden. Dazu müsste aber nicht nur das letzte Spiel gegen den ERSC Berliner Bären gewinnen, der OSC dürfte gegen den Club keinen Punkt holen. Der EC Bärlin könnte noch den 5. Platz halten, die Chancen sind aber auch eher gering.

Tore:
0:1 (10:08) v. Wittken (Kandziora) PP1; 1:1 (14:37) Böttcher (Dietzel, Franetzki) PP1;
2:1 (32:16) Pertuch (Deischmann, Franetzki) PP1; 2:2 (36:13) Niemeyer (Breuer); 2:3 (36:47 (Breue (Hans, Hesse); 2:4 (39:45) Niemeyer (Plack);
3:4 (51:17) Heinisch (Böttcher); 4:4 (58:32) Böttcher (Höhling, Hidde) PP1; 5:4 (59:38) Dietzel (Böttcher);
Schiedsrichter: Dieberg, Möller
Strafen: EC 18, SCC 14 + 10 Niemeyer (Reklamieren)

Quelle: 
http://www.noppe-ist-schuld.de