Anmelden

Das Schwarze C - Ausgabe 3/2009

Liebe Mitglieder und Freunde des SCC!


Bei den aktuellen Sommertemperaturen über den Eishockeysport zu schreiben, dies hat einen gewissen Reiz, wenn man sich dabei die kühlende und angenehme Wirkung des Eises vorstellt. So versteht es sich fast von selbst, dass einige Spieler unserer Mannschaft bei mir schon angefragt haben, wann geht es wieder los. Der erreichte Meistertitel löst hier sicherlich zusätzlichen „Appetit“ aus – das ist gut so und eine gesunde Basis für den Anlauf in die neue Saison der Eishockey-Landesliga Berlin, für die der SCC wieder eine Mannschaft gemeldet hat.

Das Thema Trainingszeiten hängt auch für uns, genau wie für alle anderen Eissport betreibenden Vereine in Berlin, kausal mit der Diskussion um das Betreiben oder Nichtbetreiben der Deutschlandhalle zusammen. Zwar trainieren dort nicht alle Eissportvereine aus Berlin, aber die sich ergebende Kettenreaktion aus der momentanen Verlagerung der Trainingszeiten des Hauptnutzers der Deutschlandhalle, dem ECC Preussen, tangieren alle aktiven Eissportler aus Berlin, egal welcher Eissportart! Hoffen wir gemeinsam, dass die nun angedachte Zwischenlösung mit der Nutzung des Hangars 3 auf dem Flughafen Tempelhof sehr zeitnah umgesetzt wird und dass der Bau der neuen Eissporthalle auf dem Parkplatz „P09“ an der Glockenturmstraße ohne Verzögerungen durchgeführt werden kann.

Die Saisonplanungen im SCC beginnen langsam zu starten, die ersten formellen Arbeiten sind durchgeführt. Derzeit ist keine Eile geboten, die Mannschaft verändert sich in ihrer Zusammensetzung nicht, alle Spieler bleiben „an Bord“.

In der letzten Ausgabe des „Schwarzen C“ hatten wir die offizielle Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung der Eishockey-Abteilung am Dienstag, dem 8. September 2009, 19.00 Uhr, „Taverna Olympia“, Emser Straße 73, 12051 Berlin (gegenüber dem Eisstadion Neukölln) veröffentlicht. Auf diesen Termin sei an dieser Stelle noch einmal hingewiesen. In der nächsten Ausgabe des „Schwarzen C“ wird dann kurz über das Ergebnis aus der Mitgliederversammlung berichtet.

All denjenigen, die noch ihren Erholungsurlaub vor sich haben, wünscht der Abteilungsvorstand tolles Wetter und gute Erholung und allen Aktiven eine gute und erfolgreiche Saison – bleibt gesund.

R.S.